Terminsteuerung bei der Kundenauftragskalkulation

Standardmäßig werden bei der Kundenauftragskalkulation Auflösungs- und Bewertungstermin durch das Preisdatum der Auftragsposition bestimmt.

Werbung

Möchte man stattdessen – etwa weil die Auftragskalkulation monatlich aktualisiert werden soll (solange noch kein Wareneingang zum Kundenauftragsbestand erfolgt ist) oder weil im Rahmen einer Migration die Kundenaufträge mit einem Preisdatum übernommen wurden, das älter als das Gültig-ab-Datum der relevanten Stücklisten und Arbeitspläne ist – mit dem Tagesdatum kalkulieren, so erreicht man dies, indem man in den Einstellungen zur Terminsteuerung das Datum „Kalkulation ab“ aus dem aktuellen Datum vorschlagen lässt.

Nicht zum Ziel führt in diesem Fall die „direkte“ Vorbelegung von Auflösungs- und Bewertungstermin mit dem aktuellen Datum.

Keine Kommentare möglich.